Freie Plätze gibt es in folgenden Sonder- bzw. Vertiefungsseminaren:

19.09. Traumatisierungen und deren Folgen bei Kindern und Jugendlichen (Traumapädagogik)
Diese Fortbildung vermittelt, wie man Traumatisierungen bei Kindern und Jugendlichen erkennt, altersgerechte Psychoedukation, Umgang mit herausforderndem Verhalten sowie praktische Stabilisierungstechniken und Erfahrungsaustausch für den Berufsalltag.

25.09. Trauma und Geburt (Traumafachberatung und Traumapädagogik)
Grundlegendes Wissen zu Trauma im Geburtshilfekontext sowie praxisnahe Techniken zur Reorientierung und Stabilisierung für Mütter, Väter, Babys und Fachpersonal.

15.11. Transmission individueller und kollektiver Traumatisierung – Flucht, Vertreibung und transgenerationale Traumata: Eine kollektive Perspektive (Traumafachberatung und Traumapädagogik)
Diese Fortbildung behandelt die historischen und aktuellen Dynamiken von Flucht und Vertreibung, ihre psychologischen und gesellschaftlichen Folgen sowie die Reflexion eigener Erfahrungen und Verantwortlichkeiten im Kontext transgenerationaler Traumata.

Unsere Sonderseminare vertiefen zentrale Aspekte rund um Trauma. Sie sind Bestandteil der Fachfortbildungen in Traumafachberatung und Traumapädagogik und können auch unabhängig von der Fachfortbildung gebucht werden, von Fachkräften mit Grundlagenkenntnissen zu Trauma.

„Trauma und Geburt“ und „Transmission individueller und kollektiver Traumatisierung“ sind auch für Psychotherapeut:innen geeignet!

Nähere Infos finden Sie hier