+49 561 9219506 traumazentrum@web.de

Über uns

Unser Team ist interdisziplinär

Unser Team ist interdisziplinär: Ärzte/innen, Psychologen/innen, Sozialpädagogen/innen, die zum Thema Trauma arbeiten, haben sich 1999 zusammengefunden, um die Versorgungsangebote für Traumatisierte sowie die Fortbildung für Berufsgruppen, die zu diesem Thema arbeiten zu verbessern.

Bisher konnten Vernetzungen mit weiteren Berufsgruppen, wie Polizei, Feuerwehr, Seelsorgern aber auch Institutionen, wie: Weißer Ring, Kinderschutzbund, SBE und verschiedenen Kliniken aufgebaut werden.

Die Zusammenarbeit im Verein ist über verschiedene Arbeitsgruppen und einem regelmäßigen gemeinsamen „Arbeitsbrunch“ aller interessierten Mitglieder organisiert. Auf diese Art können sich die verschiedensten Interessen im Verein bündeln und Konzepte für Arbeitsschwerpunkte entwickeln.

Die Arbeit des Vereins erfolgt durch ehrenamtliche Mitglieder, die neben ihrem Beruf verschiedene Aufgaben im Zentrum für Psychotraumatologie übernommen haben. Die Finanzierung erfolgt dementsprechend ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Um die bisher erfolgreiche Arbeit des Vereins weiterhin abzusichern, sind wir auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen, sei es durch Spenden oder Mitgliedschaften.

Unser Spenden- /Konto lautet:
Kasseler Sparkasse
IBAN: DE73 5205 0353 0001 1908 54
BIC: HELADEF1KAS