Was ich schon immer wissen wollte

7 kurze Informationsabendefür Menschen, deren Alltag durch traumatische

Erlebnisse anstrengend wurde

7

Traumatische Erlebnisse verändern das Leben und Erleben von Grund auf. Das macht Angst und verunsichert. Oft bringt es schon einiges an Erleichterung, wenn verstanden wird, was mit Psyche und Körper geschieht. Es wird zu den Themen jeweils eine kurze Einführung von ca 30 Min. geben und einen anschließenden Austausch. Fragen sind immer möglich und unbedingt erwünscht. 

Themen der Veranstaltungsreihe sind:

10.03.2021: Was ist ein traumatisches Ereignis und wie reagieren wir Menschen darauf?

17.03.2021: Veränderungsansätze in unseren Bewältigungsmöglichkeiten

24.03.2021: Resilienz

31.03.2021: Stress im Alltag und Stressbewältigung

07.04.2021: Selbstfürsorge

14.04.2021: Kommunikation

21.04.2021: Schlafhygiene

Referentin: Friedegunde Bölt

Sie können sich für einzelne Themen anmelden oder für die ganze Serie. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und verbindlich, da uns nur 8 Plätze zur Verfügung stehen.
Für die Teilnahme nehmen wir gern eine kleine Spende entgegen. Das ist aber keine Teilnahme-Bedingung.

Mehr Informationen zu den einzelnen Inhalten gibt es im Veranstaltungskalender / Menüpunkt Termine

Anmeldung bei Barbara Peschke unter
info@traumazentrum-kassel.de