Winterwanderung im Habichtswald

Wann

18. Feb 2023    
14:00 - 16:30

Wo

Bad Wilhelmshöhe, Bergpark
Wilhelmshöher Allee, Kassel, 34131

Veranstaltungstyp

Nachdem die Wanderung im Januar wetterbedingt abgesagt werden musste, versuchen wir noch mal am 18. Februar unser Glück – ob mit oder ohne Schnee.
Durch den verschneiten Habichtswald wandern… – das wäre natürlich das Allerschönste. Schnee kann nicht garantiert werden, aber der Habichtswald hat bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit seinen Reiz. Wir wandern vom Besucherzentrum am Herkules in einer Runde zum Gasthaus Elfbuchen und dann wieder zurück zum Herkules. Von dort aus geht es hinab durch den Bergpark Wilhelmshöhe bis zur Endhaltestelle der Tram Linie 1.
Diese Wanderung dauert etwa 2 Stunden, dabei werden 6,5 Kilometer zurückgelegt.

Treffpunkt ist um 14:10 Uhr an der Haltestelle Druseltal. Von dort aus fahren wir mit dem Bus (Abf. 14:18 Uhr) zum Herkules.

Anmeldung erforderlich unter beratung@traumazentrum-kassel.de; Mindestteilnehmerzahl: 3, Kosten: 3 € (die Fahrtkosten zahlt jeder selbst).

Die Tour wird geführt von Christine Merkel, Dipl.-Sozialpädagogin, Fachberaterin für Psychotraumatologie, DWV-Wanderführerin, DWV-Gesundheitswanderführerin®