Noch nie zuvor hatten Kinder so viel Einblick auf zum Teil verstörende Bilder und Filme im Internet. Und noch nie hatten Pädokriminelle so viele Möglichkeiten, auf Bilder, Gespräche und Adressen von Kindern zuzugreifen. In jeder Sekunde sind laut UN und FBI 750.000 Pädokriminelle online. Viele Teilnehmer:innen in Kinderchats sind Täter:innen auf der Suche nach Kindern.

Innocence in Danger ist eine unabhängige internationale non-profit Organisation, die Internet-Spezialist:innen, Jurist:innen, Kinderschutzorganisationen, Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, Politiker:innen und nationale Aktionsgruppen zusammenbringt, um die öffentliche Meinung im Bereich des sexuellen Kindesmissbrauchs zu sensibilisieren und humane, technische und finanzielle Ressourcen zu mobilisieren. Ziel der Organisation ist der weltweite Schutz der Kinder vor Missbrauch, besonders auch im Internet. Auf der Webseite der Organisation gibt es Fakten zum Thema sowie Materialien und Kampagnen, die sich an Kinder und Jugendliche, an Eltern und / oder an Lehrer:innen wenden. Mehr unter www.innocenceindanger.org