Was ich schon immer wissen wollte: Resilienz – was ist das und kann man das lernen?

Wann

03. Nov 2021    
17:00 - 18:00

Wo

Zentrum für Psychotraumatologie e.V.
Lange Str. 85, Kassel, Hessen, 34131

Veranstaltungstyp

Resilienz – was ist das und kann man das lernen?
Wir erklären die verschiedenen Begriffe. Welche Rolle spielen meine Erfahrungen, meine Erwartungen? Kenne ich ausreichende Problemlösestrategien und wie setze ich mir schon bekannte Alltagsfähigkeiten bewusst ein, um auch für Schwierigkeiten gewappnet zu sein.

Aus der Reihe: Was ich schon immer wissen wollte: 7 kurze Informationsabende für Menschen, deren Alltag durch traumatische Erfahrungen anstrengend wurde
Traumatische Erlebnisse verändern das Leben und Erleben von Grund auf. Das macht Angst und verunsichert. Oft bringt es schon einiges an Erleichterung, wenn verstanden wird, was mit Psyche und Körper geschieht. Es wird zu den Themen jeweils eine kurze Einführung von ca 30 Min. geben und einen anschließenden Austausch. Fragen sind immer möglich und unbedingt erwünscht.

Teilnehmer*innen: Betroffene
Es wird zu den Themen jeweils eine kurze Einführung von ca 30 Min. geben und einen anschließenden Austausch. Fragen sind immer möglich und unbedingt erwünscht.

Sie können sich für einzelne Themen anmelden oder für die ganze Serie. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und verbindlich, da uns nur 8 Plätze zur Verfügung stehen.
Anmeldung bei Barbara Peschke: info@traumazentrum-kassel.de

Für die Teilnahme nehmen wir gern eine kleine Spende entgegen. Das ist aber keine Teilnahme-Bedingung.