Selbstbehauptung & Selbstverteidigung, Kurs 3

Wann

01. Dez 2023 - 02. Dez 2023    
0:00

Wo

Zentrum für Psychotraumatologie e.V.
Lange Str. 85, Kassel, Hessen, 34131

Veranstaltungstyp

Schubsen, schreien, treten, kratzen und andere Techniken zur Selbstverteidigung stehen in diesem Kurs im Vordergrund. Wie verhalte ich mich, wenn ich anderen helfen will, welche Hilfe ist sinnvoll? Wie befreie ich mich aus Fixierungen und welche Selbstverteidigungsmittel sind sinnvoll? Das bewusste und eindeutige Heraustreten aus einem Opfererleben ist das Ziel dieses Kurses.
Das Angebot wird angeleitet von Maike Sonntag, (Sozialpädagogin, Systemaufstellerin, Yoga- und Präventionslehrerin, mit Ausbildung für traumasensitives Yoga) und Jens Kühn (Berufsfeuerwehrmann, Einsatznachsorge, Fachberater für Psychotraumatologie).
mehr Infos zur Kursreihe

Termine: 01.12., 13:00-16:00 Uhr, 02.12., 10:00-13:00 Uhr
Anmeldung
bei Sabine Schrader beratung@traumazentrum-kassel.de
Es wird ein Vorgespräch geführt
Anmeldeschluss:
15.11.2023
Kosten: 30 €
Die Gebühren müssen vor Kursbeginn überwiesen werden.