Selbstbehauptung & Selbstverteidigung, Kurs 1

Wann

04. Aug 2023 - 06. Aug 2023    
0:00

Wo

Zentrum für Psychotraumatologie e.V.
Lange Str. 85, Kassel, Hessen, 34131

Veranstaltungstyp

In diesem Kurs sollen die eigenen Bedürfnisse erkannt und nach außen vertreten werden. Wie formuliere ich meine Grenze und wie halte ich die Reaktion des Gegenübers hierzu aus? Wie erkenne ich einen Notfall, wie reagiere ich, um mich selbst zu schützen und wie hole ich Hilfe? Diese und viele andere Fragen der Selbstbehauptung tragen uns durch diesen Kurs. Auch werden Notfallstrategien gelernt, sollte das Umfeld nicht freundlich und wohlwollend auf meine Bedürfnisse reagieren.
Das Angebot wird angeleitet von Maike Sonntag, (Sozialpädagogin, Systemaufstellerin, Yoga- und Präventionslehrerin, mit Ausbildung für traumasensitives Yoga) und Jens Kühn (Berufsfeuerwehrmann, Einsatznachsorge, Fachberater für Psychotraumatologie).
mehr Infos zur Kursreihe:

Termine: 04.08., 14:00-16:00 Uhr, 05.08., 11:00-13:00 Uhr, 06.08., 10:30-12:30 UhrAnmeldungen und weitere Informationen: bei Sabine Schrader beratung@traumazentrum-kassel.de
Es wird ein Vorgespräch geführt.
Anmeldeschluss: 14.07.2023
Kosten: 30 €, die Gebühr muss vor Kursbeginn überwiesen werden.