Datum/Zeit
Date(s) - 26. Aug 2022
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Zentrum für Psychotraumatologie e.V.

Kategorien


In diesem Kurs sollen die eigenen Bedürfnisse erkannt und nach außen vertreten werden. Wie formuliere ich meine Grenze und wie halte ich die Reaktion des Gegenübers hierzu aus? Wie erkenne ich einen Notfall, wie reagiere ich, um mich selbst zu schützen und wie hole ich Hilfe? Diese und viele andere Fragen der Selbstbehauptung tragen uns durch diesen Kurs. Auch werden Notfallstrategien gelernt, sollte das Umfeld nicht freundlich und wohlwollend auf meine Bedürfnisse reagieren.
Das Angebot wird angeleitet von Maike Sonntag, (Sozialpädagogin, Systemaufstellerin, Yoga- und Präventionslehrerin, mit Ausbildung für traumasensitives Yoga) und Jens Kühn (Berufsfeuerwehrmann, Einsatznachsorge, Fachberater für Psychotraumatologie).
mehr Infos zur Kursreihe:

Anmeldungen und weitere Informationen: bei Sabine Schrader innersafety@traumazentrum-kassel.de
Anmeldeschluss: 12.08.2022
Kosten: 30 €